Frage von likegeile, 53

Was ist eine schnupper Bewerbung?

Hallo ich habe heute bei einer Firma angerufen und die meinten ich soll eine Schnupper Bewerbung schicken Sie sagten ich soll nichts großes draus machen also nicht in so Mäppchen und so  brauche nur das Blatt meine Frage ist was ist eine Schnuppe Bewerbung und muss ich dann auch meinen Lebenslauf schicken und Zeugnisse und so weiter??
In der Schule hatten wir nämlich bis jetzt noch keine Schnupper Bewerbung durch genommen nur eine normale Bewerbung...

Ich habe vor einem Monaten meine Bewerbung für eine Lehrstelle fertig geschrieben und gespeichert aber eine Bewerbung ist ja für eine Lehrstelle und eine  Schnupper Bewerbung ist ja für eine Schnupper - Lehrstelle und ich versteh jetzt nicht welche ich schicken muss... oder muss ich nur noch den "Titel" ändern oder... keine Ahnung könnte mir helfen

Antwort
von Noxy00, 20

Also bei uns in der Schweiz ist Schnuppern wenn man eine bestimmte Zeit in eine Firma geht um zu schauen ob dir dieser Beruf gefällt. Eine schnupperbewerbung ist dann einfach eine Bewerbung für diese Zeit.

Kommentar von likegeile ,

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?

Kommentar von Noxy00 ,

Bewerbung für eine Schnupperlehre, sonst könntest du vielleicht mal deinen Lehrer fragen.

Antwort
von larry2010, 15

einfach das anschreiben und der lebenslauf, keinerlei zeugnisse.

Kommentar von likegeile ,

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?

Antwort
von michele1999, 17

Bei einer Schnupperbewerbung reicht ein kurzes Anschreiben und dein Lebenslauf.

Kommentar von likegeile ,

Und was ist der Titel von dem Anschreiben also Beispiel wenn ich eine Lehrstelle wird dann würde ich schreiben  bewerbung um eine Lehrstelle als.... Was sol ich hier schreiben?

Kommentar von michele1999 ,

Ich denke mal du bewirbst dich um ein Praktikum, dann schreib einfach Bewerbung um ein Praktikumsplatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community