online bewerbung, foto von zeugnissen?

12 Antworten

abfotografieren würde ich eher ned machen, kommt schlecht rüber, am besten wäre nunmal das scannen, heutzutage kosten sie auch nicht mehr die welt, einen anzuschaffen ist immer gut, einmal bezahlt und immer benutzbar, auch wenn sie mal länger nicht oder nur einmal benutzt werden, irgendwann wird er wieder dienste leisten müssen...erkundige dich einfach mal in elektrohandel wie media markt und so

kommt darauf an, wie das am Ende aussieht, aber idr kannst du das vergessen.

Gibt es bei euch in der Nähe kein Geschäft (Foto, Schreibwaren etc.) wo ggf einen Scanner haben und du mal fragen könntest ob sie das für dich auf einen Speicherstick kopieren könnten?

garfunkel87
Fragesteller

ich würde gern darauf verzichten meine zeugnisse im copy schob kopieren zu lassen. Die daten gehen andere leute (im freundeskreis noch akzeptabel) nichts an. Werde mir wohl einen scanner anschaffen, danke

kayo1548  30.04.2011, 00:40
@garfunkel87

ein scanner ist gar keine schlecte idee, da man den abendzu immer mal wieder gebrauchen kann

Wenn du da auf die richtige Qualität achtest und einen kaufst der deinen Bedürfnisen entspricht, machst du mit einem Kauf eigentlich nichts falsch ;)

Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Bewerbung :=)

No-go.  Die Qualität wird sehr schlecht sein, hab es selber ausprobiert und mir dann letzt endlich doch nen Scanner geholt. Der erste Eindruck ist leider immer der wichtigste.

Ich seh da kein Problem, wenn man das richtig macht und eventuell nachher am PC noch bisschen nachbearbeitet (nein, die Zensuren nicht), ist das mit Sicherheit genau das gleiche Ergebniss wie beim Scanner. Also ich weiss auch eigener Erfahrung, dass das noch nie jemand beanstandet hat.

Hast du ein Handy dass du mit dem PC verbinden kannst oder eine Kamera?

Übrigens habe ihc mein Zeugnis auch fotografiert und hochgeladen in der Bewerbung, war kein Problem und ich habe den Job auch bekommen