Lebenslauf nach Zweitstudium?

2 Antworten

Und was erwähne ich im Lebenslauf?

Alles, was relevant ist: Schulbildung, beide Studiengänge, Arbeitserfahrung, besondere Fähigkeiten.

Gerade wenn man nicht 15 Jahre plus Arbeitserfahrung hat, sollte der Lebenslauf schon möglichst detailliert sein.

Und die 2 letzten Jobs, die ich nach meinem Erststudium gemacht habe, soll ich die Zeugnisse beilegen?

Tendenziell...sollte man es sich gut überlegen. Wenig Arbeitserfahrung einerseits ist schlecht, mäßige Arbeitszeugnisse andererseits aber auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement
Lavendell
Fragesteller

Ja. Ich glaube ich versuche es nur mit dem masterzeugnis und den Zertifikaten. Den Rest erwähne ich nur im Lebenslauf. Wenn die fragen, sag ich fie sind nicht relevant aber kann sie auch nachsenden.

Ich würde alle Zeugnisse, die relevant sind vorliegen. Vom Erststudium das Abschlusszeugnis, vom Zweitstudium mindestens das Abschlusszeugnis und gegebenenfalls Praktika.

Du hast ja die schlechten Noten aus dem ersten Studium mit dem besseren Zweitstudium ausgeglichen, die Noten erklären ja auch dein Zweitstudium. Wichtig ist dass du alle Zeiten belegen kannst.

Lavendell
Fragesteller

Alle Zeugnisse, die für die Stelle relevant sind: das wäre vor allem das Zweitstudium und alle Zertifikate. Evtl noch Erststudium. Mit den Arbeitszeugnissen überlege ich mir. Oder ich bewerbe mich nur mit den Zeugnis des Zweitstudiums und warte ab, ob die mehr verlangen?

Lavendell
Fragesteller
@Rheinflip

Aber die Zeugnisse sind nicht relevant für die Stelle

nanfxD  09.05.2021, 07:17
@Lavendell

Ruf an und frag nach was die möchten. Abschluss vom erststudium würde ich aber wohl beilegen