Nachträglich korrigierten Lebenslauf schicken?

2 Antworten

Ob der Personaler deine Bewerbung trotzdem noch akzeptiert oder nicht, liegt ganz an ihm (und ggf. am etwaigen Vorhandensein von Konkurrenz). So pauschal kann man das also nicht für all deine Bewerbungen sagen.

Ich denke, ich würde nichts hinterherschicken, wenn die betreffenden Unternehmen z. B. auf ihrer Website nicht explizit einen Lebenslauf mit dem bisher erreichten Abschluss verlangen. Aber ob das der richtige Rat wäre 🤷🏼‍♀️

Das Zeugnis reicht aus. Wenn du ihnen eine korrigierte Fassung hinterher schickst, macht das den Eindruck, als hättest du beim ersten Mal nicht ordentlich gearbeitet und es vergessen. Das wird denke ich negativer bewertet als wenn die Leute deinen Abschluss kurz nachlesen müssen. Du hast ihn ja auf jeden Fall angegeben, darauf kommt es an.