Was eintragen "Höchster erreichter Schulabschluss"?

3 Antworten

nein du hast nach der 11 klasse kein FachAbi da dazu ein Praktische Ausbildung nötig ist.
http://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-praktische-teil

aber theoretisch solltest du zu beginn des FSJ ja schon dein allg. Abitur haben

LyTher  05.04.2018, 16:41
nein du hast nach der 11 klasse kein FachAbi das dazu ein Praktische Ausbildung nötig ist.

Dann hat sie aber trotzdem den schulischen Teil der Fachhochschulreife.

nope23  05.04.2018, 16:42
@LyTher

das stimmt tzd. hat sie die Fachhochschulreife noch nicht erworben was ja die Frage war

Blindi56  05.04.2018, 16:48

Doch. Selbst wenn man das Abi nicht schafft, hat man dann automatisch die Fachhochschulreife! D. H., man darf an einer Fachhochschule studieren (und gleichzeitig eine praktische Ausbildung machen - duales Studium).

nope23  05.04.2018, 16:52
@Blindi56

hast du dazu evtl. einen Nachweis o.ä weil alles was ich bisher gehört und im Netz dazu gefunden habe besagt dass was ich geschrieben habe

Wenn fu das FSJ nach dem Abi machst, ist Abitur das höchste, was du erreicht hast

Du machst das doch erst nach dem Abi, also ist Abi der dann höchste erreichte Schulabschluß.

ruzumff
Fragesteller

Dann kann ich aber keinen durchschnitt angeben der aber gefordert wird

Blindi56  05.04.2018, 16:46
@ruzumff

Du hast doch eine Durchschnittsnote für die Abizulassung?

Ansonsten schreib halt Fachhochschulreife (ja, das zählt, auch wenn Du das Abitur nicht schaffst), aber das wieder hört sich so an wie : "Abi nicht geschafft, Schule abgebrochen und nun erst mal FSJ"...

Andererseits kannst Du ja auch noch nicht wissen, ob Du das Abi schaffst und das FSJ dann antreten kannst....

Ich finde wenn die das in Fragebogen nicht deutlich ausdrücken, sind sie selber Schuld, wenn man was schreibt, was die nicht wollen....