Was ist euer höchster Schulabschluss?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Abitur. 41%
Ich gehe noch zur Schule. 19%
Fachabitur. 16%
Realschulabschluss. 12%
Ich habe kein Schulabschluss. 5%
Hauptschulabschluss. 5%
Andere Antwort. 1%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Abitur.

Ich habe aber auch einen Facharbeiterbrief und bin dafür sehr dankbar. Handwerkliche und intellektuelle Fähigkeiten sind aus meiner Sicht gleichwertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie + Lehramt an beruflichen Schulen (Sozialpädagogik)
UW1969  23.01.2023, 16:28

Vielen Dank für den Stern. :)

Hauptschulabschluss.

In der Grundschule war ich immer Klassenletzter und hatte in Mathe immer nur 5er und 6er. Eigentlich sollte ich sogar auf die Sonderschule.

Ich gehe noch zur Schule.

Bin dabei, dieses Jahr Matura zu machen, und hoffentlich schaffe ich es. Könnte aber schwierig werden wegen Mathe.

Zur Durchsicht: Matura ist das schweizerische Äquivalent von Abitur.

Fachabitur.

Und teotzdem Handwerker aus Leidenschaft seit 15 Jahren 👍🏼😂

Ich gehe noch zur Schule.

aber in einem halben Jahr beginne ich eine Lehre.