Welchen Schulabschluss habt ihr bzw werdet ihr voraussichtlich bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Abitur bzw Fachabitur 50%
Hauptschulabschluss bzw den qualifizierten Hauptschulabschluss 23%
Realschulabschluss bzw mittlere Reife 14%
Was anderes 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hauptschulabschluss bzw den qualifizierten Hauptschulabschluss

Ich habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10, Abschlussjahrgang 2016. Danach habe direkt meine Berufsausbildung angefangen und 2019 habe ich dann meine Gesellenprüfung gemacht und erfolgreich abgeschlossen und gleichzeitig meinen Berufsschulabschluss bekommen.

Realschulabschluss bzw mittlere Reife

Ich strebe einen Realschulabschluss an, aber das kommende Jahr schreibe och eine Prüfung mit, sodass ich dann schonmal einen Abschluss in der Tasche habe.

Blueorange25
Fragesteller

Ich wünsche dir viel Glück bei der Prüfung.

marie07834  27.08.2023, 17:31
@Blueorange25

Dankee, wie lieb von dir. Ich werde es auch schaffen, denn die Prüfung wird leichter sein, als die schwierigere, die ich später mache.

Realschulabschluss bzw mittlere Reife

Werde den voraussichtlich über nächstes Jahr machen. Es gibt aber schon seit Jahren keinen Hauptschulabschluss usw mehr es heißt jetzt nur noch ( esa ) (msa)

Was anderes

Realschulabschluss, Facharbeiterbrief, Abitur (2. Bildungsweg) ... Master of Theology, Doctor of Theology.

Was anderes

Abgeschlossenes Hochschulstudium