Übergangsjob Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf das Unternehmen an. Bei mir um die Ecke macht ein Discounter zum Beispiel an einem bestimmten Tag einen »Tag der offenen Tür«. Da geht man hin und stellt sich vor. Da die sowieso nur Jobs auf 450€-Basis vergeben, musst Du denen auch nicht auf Brot schmieren, dass es sich um eine Überbrückung handelt, es sei denn, sie fragen ausdrücklich danach. Ich würde vermuten, dass diese Tage deutschlandweit stattfindet, und das nicht nur bei diesem Unternehmen.

In Deinem Fall halte ich “Klinkenputzen“ für die bessere Wahl. Wenn Du mit offenen Augen durch die Gegend läufst, werden Dir Aushänge auffallen, auf denen nach Personal gesucht wird.

Wenn Du Dich doch schriftlich bewerben willst, erstellst Du mit Word (oder vergleichbar) das Anschreiben in Form eines Serienbriefes. Alle Unternehmen kommen in eine Adressdatenbank, deren Daten in den Serienbrief eingefügt werden. So hast Du wenig Aufwand.

Gruß Matti

Kuhlmann26  16.03.2022, 14:57

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich würde direkt schicken und ggf Klinkenputzen bei Läden usw. der Umgebung und ggf nicht direkt unter die Nase reiben das du nur begrenzt arbeiten willst außer die suchen nur für ein paar Monate. Vermittler können nett sein aber grade für unqualifizierte Arbeit sehe ich hier den Mehrwert für dich nicht und wenn die wissen das du nur begrenzt arbeiten willst sehen die ggf den Mehrwert für ihre Kunden nicht.

Anschreiben ist ein muss solange nicht anderes gefordert wird, sonst landest du schnell auf Ablage P. So lange dauert es aber nicht das anzupassen.

Ich würde mich direkt bewerben und nicht über Vermittler.. z.b bei Tankstellen suchen sie sehr oft…