e-Mail Bewerbung - Anhänge nicht in der richtigen Reihenfolge HILFE!

9 Antworten

Das deutet schon auf den wesentlichen Fehler hin: nämlich mehrere Anhänge!

Richtig und höflich ist es, einen(!) Anhang zu versenden, der die zu übersendenen Unterlagen in der richtigen Reiheinfolge enthält.

Das erhöht die Chancen erheblich...

Bei GMX werden die Anhänge nach Größe sortiert. Da kannst du also nichts dran ändern - wird dir aber auch kein Arbeitgeber krumm nehmen. Viel Glück

Die Reihenfolge ist doch völlig egal, hauptsache es ist alles dabei

Das kommt immer auf das Mailprogramm an. Selbst wenn die Anhänge bei dir in der korrekten Reihenfolge angezeigt werden, muss diese nicht auch beim Empfänger so sein. Das eine Programm sortiert nach Größe, das Andere nach Name etc.....

Die Reihenfolge kannst du nicht festlegen, das geht nicht. Dass wissen auch die Firmen.

Außerdem sollte alles in eine PDF Datei solange die Firma nichts anderes verlangt.