Was bitte mache ich bei Bewerbungen falsch?

11 Antworten

Evtl bist du überqualifiziert. Man kann heutzutage froh sein, wenn man überhaupt eine Absage bekommt. Es kann auch vorkommen, dass man überhaupt nichts hört.

Außerdem kann hier keiner hellsehen was im Anschreiben drin stand, wenn das nicht passt dann nützen dir perfekte Zeugnisse auch nix. Selbst ein lückenloser Lebenslauf muss nicht hilfreich sein wenn daraus evtl hervorgeht, dass man ständig seinen Arbeitgeber wechselt. Man kann hier nichts weiter als spekulieren.

Wenn du gegenüber deinen potenziellen Arbeitgebern in den Bewerbungen auch so herablassend bist, dann hast du deine Antwort. Man muss nur diverse Fragen von dir ansehen.

" Ich sagte ihr dass ich über nahezu, ne nicht nahezu ... sondern völlig PERFEKTE ZEUGNISSE besitze! Einen Lückenlosen Lebenslauf sowie Erfahrung mitbringe! Was hatte der andere Bewerber was ich nicht hatte?"

Ich hätte auch das Stottern angefangen wenn man mir mit so viel Arroganz entgegen gekommen wäre.

Und die Folgesätze sind sowas von unverschämt, dass ich dich intern auch für Folgebewerbungen auf die Blacklist gesetzt hätte.

Ansonsten : Wissen wir ob dein Anschreiben vielleicht besch*ssen ist?

Wenn man konstant abgelehnt wird, dann liegts an einem selbst und man sollte erstmal in die Selbstreflexion gehen

EDIT : https://www.gutefrage.net/frage/korrupte-recruiter

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-einzelhandel-ein-beruf-den-man-lernen-kann

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-zur-arbeiterkammer-mich-beschweren-gehen

Gott dich will man echt nicht im Team haben, da rennen ja alle schreiend davon. Sozialkompetenz = 0.

Weiteres EDIT

https://www.gutefrage.net/frage/wie-koennte-ich-diese-bewerbung-abkuerzen

"Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten sowie zuverlässigen Mitarbeiter, der Problemen nicht aus dem Weg geht, sondern sie effizient und geschickt löst?"

So startet man eine Bewerbung nicht. Ab in den Müll. Treib keine Spielchen und stelle fragen, sondern stell dich anständig vor.

"Meine Redegewandtheit sowie mein Interesse daran, Kundenwünsche nicht offenzulassen, haben nicht selten aus Kunden Stammkunden gemacht."

Wer zur Hölle bist du und was willst du von mir? Können wir irgendwo mit einem roten Faden anfangen? Und die Formulierung "Meine Redegewandtheit heißt für einen Personaler übersetzt : Kann nicht aufhören zu labern wenn notwendig.

Ja und der Rest....viel blabla und lamentiert. Du musst nicht sämtliche Aufgaben auflisten, die du in deinem Leben gemacht hast. Relevant ist klar zu stellen was das Unternehmen von einer Einstellung hätte, was denn deren Mehrwert wäre. Das schaffst du nicht. Wo ist denn der Link zwischen : Alte Aufgaben vs. Neue Aufgaben des Unternehmens?

Dir würde ein entsprechendes Training gut tun um zu lernen, wie man ein Anschreiben schreibt.

Das Ding ist so dermaßen austauschbar, dass es da nie groß zu einer Einladung kommen könnte.

Mutig danach so bei den Personalern auf die Barrikaden zu gehen.

EDIT 3

GOTT im Himmel, du willst dich mit Einzelshandelshintergrund in der Buchhaltung bewerben? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Es wird immer lächerlicher.

Guckmal1010
Fragesteller

Ja natürlich du bist der Bewerber Professor in Person mot deinem 0815 schreiben

"mit großem interesse entnahm ich der Seite www.hitzesteigtüberkopf.de das Sie eine offene Stelle zum Idioten anbieten. Voller Begeisterung ergriff ich die Chance um bla bla bla zu machen"

Solche Bewerbungen die sich nicht von andern unterscheiden dazu sage (ICH) "0815 Kram schreibt den selben Shit rein den ich heute zum 50sten mal gelesen habe" und des landet nicht im Müll sondern im Schröder

LePetitGateau  19.04.2024, 13:17
@Guckmal1010

Die Frage ist auch : Wolltest du jetzt eigentlich Hilfe? Oder hast du darauf gehofft, dass dir hier Jemand jetzt den Hintern pudert und dir sagt wie ach so böse die Welt zu dir ist?

Du bist nicht in der Lage ein halbwegs gutes Anschreiben zu schreiben, du besitzt die notwendigen Fähigkeiten nicht für diese Stelle, du bist eine absolut unausstehliche Person.

Nenn mir einen Grund wieso man dich irgendwo einstellen sollte? Weil du vielleicht ne 1 in deinem Ausbildungszeugnis hast? Und dann stellt man dich im Betrieb irgendwo in die Abstellkammer, weil man nichts mehr mit dir machen kann und du Kunden und Kollegen verschreckst?

Ich fasse es aber gerne für dich zusammen, damit du es auch ganz einfach hast.

"Du.bist.schlecht.Arbeite.an.dir"

Vielleicht kommt es so an.

Guckmal1010
Fragesteller
@LePetitGateau

Man schreibt keine Noten auf Ausbildungsabschlüsse man kann nur Durchfallen, Bestehen, mit gutem Erfolg abschließen oder mit einer Auszeichnung (in meinem Fall) abschließen... Wenn du nur ein wenig AHNUNG über kaufmännische Berufe hättest!!! Wüsstest du das Leute die im EINZELHANDEL lernen nicht primär nur (VERKAUF) machen sondern sich administrativen Tätigkeiten widmen! Dazu gehört.... Das Kalkulieren der Rohstoffe da kommen dann Skonten, Fakturaspesen etc.. dazu (BUCHHALTUNG), das erstellen von Rechnungen, Angebote vergleichen bei verschiedenen Lieferanten, Kasse Abrechnen mittels WWS, Retouren erfassen mittels WWS, die INVENTUR festhalten im WWS

Bitte wenn du 0 Ahnung über kaufmännische Berufe hast ob BUHA oder EZH dann sei still!

Danke.

Die Nachfrage ist Dir gut gelungen. Glückwunsch.

Vielleicht sind Deine Zeugnisse zu perfekt? Wenn zum Beispiel erwähnt wird, dass Du die Pünktlichkeit in Person bist, heißt es dass Du keine Sekunde länger bleibst als es erforderlich ist.

Und Deine eine Frage scheint ähnliches zu bestätigen:

Frage von

Guckmal1010

Kann ich zur Arbeiterkammer mich beschweren gehen?

Also die Chefin bei mir meinte ich solle doch bitte mal beim verräumen der Bestellungen helfen ich habe der direkt ins Gesicht gesicht "mache ich nicht" und sie meinte dann warum? Und ich meinte weil es nicht zu meinem Aufgabenfeld gehört! Im Inserat auf dessen ich mich beworben habe vor JAHREN hieß es sie suchen jemanden für die Beratung Ihrer Kunden sowie jemanden für die Kassa! Alles andere gehört nicht zu meinen Aufgaben da ich mich dafür beworben habe! Sie haben hier viele Hilfskräfte ohne einen Fachabschluss die im übrigen das selbe wie ich verdienen... die können das bestimmt für Sie ausräumen. Und sie meinte dann nur "wir sprechen uns noch nächste Woche jetzt habe ich keine Zeit" will sie mich jetzt kündigen oder was? Dann gehe ich zur Arbeiterkammer und beschwer mich da... geht das überhaupt? Und bringt sich das etwas?

Guckmal1010
Fragesteller

Und was an der Frage war nicht gerechtfertigt.? Wenn du Ingineur bist und dein Arbeitgeber verlangt dass du mal kurz die Toiletten sauber machen sollst tust du das dann auch? Vorallem wenn Studenten das selbe wie du verdienen? Nein? Dann sei leise! Ich bin ein Mensch und kein Sklave! Und dieder Aufgabenbereich gehört nicht zu mir somit ist das nich meine Arbeit

Dein Benehmen ist wirklich unter aller Sau. Selbst wenn du einen Job bekommen solltest, wirst du so nicht lange behalten. Die Unternehmerin wird froh sein, dich nicht eingestellt zu haben. So ein Verhalten könnte sich auch rumsprechen. Vielleicht ist das der Grund, weil du das in der Vergangenheit auch so gemacht hast?

Bricoleur  22.04.2024, 09:31

Klar ist die froh, keine selbstbewußte Person eingestellt zu haben, die ihre Inkompetenz zutage bringt.

Pfeif auf den Laden, sieh nach vorn, such Dir etwas besseres.

Donnerwetter, gut gemacht. Genau so etwas will kein Mensch in seinem Unternehmen. Nachzufragen was zu einer Absage geführt haben könnte ist völlig legitim.

Aber dann solche Sätze raus zu hauen geht gar nicht. Stelle dir mal vor, nur für einen kurzen Moment, dass die Dame vernetzt wäre und das teilt. Dann könntest du dich bewerben wie du wolltest, deine Bewerbungen wandern bei anderen ungelesen sofort in den Müll.

Stelle doch mal deine Bewerbung hier ein. Dann kann man mehr sagen. . .

Guckmal1010
Fragesteller

Also ich habe eh nicht vor mich nochmal zu bewerben! Wenn ich da teilweise Flüchis sehe die gebrochenes Deutsch sprechen aber an KUNDENGESPRÄCHEN und Beratungen beteiligt sind will ich da sowieso nicht arbeiten! Dann doch lieber in einem seriösen Unternehmen wo nicht jeder Murat eingestellt wird! Die Dame samt ihrem ungebildeteten Team kann mich also mal am A*** lecken

LePetitGateau  19.04.2024, 13:05
@Guckmal1010

Die "Flüchis" sind dann aber wenigstens nett und nicht so unerträglich wie du. Ich würde tausend Mal lieber einen Kundenberater nehmen, der gebrochen Deutsch spricht, wenn du die Alternative dazu wärst.

Ich weise dich zudem darauf hin, dass du dich gerade auch strafbar machst mit deinen Aussagen.

AlterHaudegen75  19.04.2024, 13:27
@Guckmal1010

Ganz ehrlich, da fällt mir nichts mehr zu ein. Was soll man bitte auf so einen Müll antworten.. . . . So etwas Arrogantes und Überhebliches Verhalten liest man selten.