Darf man die Berwerbung für eine schulische PTA Ausbildung mit etwas Farbe gestalten um hervor zu stechen?

4 Antworten

Ja, ich habe vor sehr vielen Jahren einen orangefarbenen Klarsichthefter verwendet, mit dem das Anschreiben zu lesen war, ohne daß man den Hefter öffnen mußte. Das ist voll angekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es ist nicht verboten, eine Bewerbung farbig zu gestalten.

Ja, ist ne gute Idee. Schon bei zwei Farben hebst du dich von der Masse der Bewerber ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sicher aber das ist nicht nötig. Du musst nach der Bewerbung eh den Aufnahmetest und Vorstellungsgespräch bestehen.

J1367
Fragesteller

Das war aber nicht meine Frage. Erstmal ist es doch wichtig das die Bewerbung nicht direkt abgelehnt wird durch den Inhalt und das optische. Meine Frage war ob die Schulen nur die Musterbewerbungen sehen wollen oder eher auch eigene Sachen.

herzilein35  06.01.2023, 17:23
@J1367

Das ist in dem Fall egal. Sprich mache was du denkst. Es gibt hier keine Regel was besser ist