Könnt ihr eine Ausbildung zur PTA empfehlen?

Könnt ihr eine Ausbildung zur PTA empfehlen oder nicht und warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 14%
Andere 14%

3 Antworten

Andere

Naja das muss wohl jeder für sich entscheiden, die Ausbildung ist anspruchsvoll und mit (sehr) viel Lernstoff verbunden.

Wir haben jetzt zum Ende des Schuljahres Klausurenphase mit 10 Klausuren im Mai, dazu Leistungskontrollen, Vorträgen und Laborprüfungen.

Ich stand oft schon davor mir was anderes zu suchen.

Zum lernen kommt auch noch die Famulatur (4 Wochen Praktikum in den Ferien), das Herbarium und (bei uns) ein Arzneimittel Ordner.

In meinem Jahrgang haben bestimmt schon 10 Leute aufgegeben und viele überlegen sich was neues zu suchen. Da auch das Gehalt nach der Ausbildung, für die Verantwortung die man hat, nicht gerade soooo toll ist

Sagen wir so ich würde es kein 2. Mal machen, aber wenn man wirklich für die Sache brennt und es der Traumberuf ist, das wird es schon nicht so schlimm werden.

Vom Stoff her ist es (aus meiner Sicht) zu schaffen wenn man sich reinhängt, aber je nach den wie sehr man den Beruf wirklich will, macht es halt Spaß oder nicht...

Nein

Ist meine Schwester. Ausbeutung . Samstag arbeiten . Keine ruhige Minute und stressige Prüfungen . Galenik usw die man nicht mehr braucht . Neu wenn man danach was anderes machen will. Industrie . Pharmareferent etc

Ja

Ja diese ist aber sehr sehr anspruchsvoll und nicht jeder schafft diese Ausbildung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr