Pta Ausbildung?

1 Antwort

Was willst du wissen?

Die formellen Voraussetzungen könnten gegeben sein; PTA-Ausbildung nur mit mittlerer Reife, aber hier (bezreg.muenster, Link) steht bspw. das:

Mit einer Berufsschulabschlussnote von mindestens 3,0 und einer bestandenen Berufsabschlussprüfung kann der mittlere Schulabschluss (Fachoberschulreife) zuerkannt werden, wenn die notwendigen Englischkenntnisse nachgewiesen werden. Wer neben den vorgenannten Bedingungen eine Berufsschulabschlussnote von mindestens 2,5 erreicht hat, erwirbt darüber hinaus die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe.