Kann man als Mann PTA oder PKA werden?

4 Antworten

Klar kann man das auch als Mann machen. Als PTA sind es etwa 2000€ brutto und als PKA etwa 1850€ brutto. Ich würde sagen, für einen Ausbildungsberuf völlig in Ordnung.

Das Geschlecht spielt keine Rolle. Wenn kein Tarifvertrag vorliegt, dann spielt dein Verhandlungsgeschick eine wichtigere Rolle - zwecks Gehaltsvorstellungen.

Auch als Mann kann man PTA oder PKA werden.

Es gibt einen Tarifvertrag, daran kann man sich beim zu erwartenden Gehalt orientieren.

Man kann diese Berufe auch als Mann ausüben. Das Gehalt ist gleich.