Bewerbung schreiben PTA?

1 Antwort

Hallo,

auf der Seite der PTA-Schule findest für in der Regel Informationen dazu, was deine Bewerbung enthalten muss.

Normalerweise gehören dazu ein Anschreiben, ein Lebenslauf, sowie das aktuelle Zeugnis und ggf. noch weitere Dokumente, die auf der Internetseite zu finden sind.

Beispielanschreiben und - lebensläufe findet man im Internet.

Im Anschreiben kannst du zum Beispiel folgende Dinge erwähnen:

- in welcher Klasse du jetzt bist

- welchen Schulabschluss du voraussichtlich erreichst

- ggf. Schilfächern, für die du dich interessierst (wenn die denn zum Berufsbild passen)

- Eindrücke aus dem Praktikum, die dich in deinem Berufswunsch bestärkt haben