Pta Ausbildung abbrechen?

zxyzxy  05.01.2022, 00:14

Wieso wolltest du den ursprünglich pta lernen

SelinHelinyavuz
Fragesteller

ich arbeite gerne in der Apo da man selber nicht mehr finanzieren braucht (bis letztes Jahr)hatte ich mir gedacht warum denn nicht ob sich das wirklich lohnt ich weiß es halt nicht

2 Antworten

Hallo,

überlege, wie viel du bereit bist zu geben.

Du hast jetzt zwei Monate Schule kennengelernt und gemerkt, dass du es unterschätzt hast und mehr Zeit für die Schule investieren musst. Hast du die Disziplin, den Willen, den Ehrgeiz und die Zeit dafür? Wenn ja, dann leg jetzt los.

Einem angehäuften Lerndefizit kann man am besten durch seine innere Einstellung entgegenwirken.

Wenn du die Motivation hast, dann macht weiter und bau jeden Tag konsequent Lernstoff ab.

Falls der Druck zu groß ist, kannst du es vielleicht nächstes Jahr wieder probieren. Sprich doch am besten mal mit deinem Klassleiter oder dem Schulpsychologen.

Die können dir bestimmt helfen.