PTA Ausbildung Sicherheitsklausur?

1 Antwort

Das handhaben jede PTA-Schule und jeder Lehrer/ Dozent anders, die Tests und Klausuren sind nicht einheitlich. Inhalt deines Tests sind vermutlich die Verhaltensweisen und Schutzmaßnahmen...

...Haare zusammenbinden, nicht essen/ trinken, geschlossenes Schuhwerk, wann sind zusätzliche Maßnahmen (Handschuhe, Schutzbrille) zu ergreifen bzw. Schutzbrille generell im Labor?, geschlossener Laborkittel, Laborkittel mit bestimmter Zusammensetzung (mein Lehrer verlangte Baumwollkittel), ggfs. Umgang mit CMR-Stoffe, Handhabung des Laborabzugs, korrekte Entsorgung oder Sammlung von Abfällen, Umgang mit Propangas, etc.

Das müsste eigentlich alles auch Inhalt der Laborunterweisung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013