PaarMonatePraktikumin der Apothekeun dann Pta ausbildungmachen?

2 Antworten

Nein, das bringt dir eigentlich nichts.

Entweder machst du die mittlere Reife noch oder du machst erst noch eine andere Ausbildung, nur so kannst du für die PTA-Ausbildung zugelassen werden.

LG & viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PTA seit 2013
Danny4793  08.09.2023, 15:02

Oder du überlegst, ob eine PKA-Ausbildung für dich sinnvoll sein kann; dann köntest du danach auch die PTA-Ausbildung machen.

Anonym19244  09.09.2023, 04:05
@Danny4793

Pka verdient viel weniger und ich kenne viele die von Pka zu pta gewechselt sind. Gute Antwort. Vorallem versteh ich es auch nicht warum sie vorher woanders eine Ausbildung machen möchte, da werden in den Bereichen die sie genannt haben die Hürden ähnlich sein.

Nein du brauchst zwingend die Mittlere Reife

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr