was meinen sie über mein Anschreiben?

5 Antworten

Zu langes Anschreiben.

Buchhalter werden dringend überall gesucht. Da reicht eine Kurzbewerbung, ein Anruf, eine Kurzbewerbung über Instagramm oder Facebook, und schon wirst Du kontaktiert.

Viel Erfolg.

Hört sich zum Teil an, als wäre es von einer KI geschrieben...

Für mich zu lange.

Gewisse Sätze sind nicht einfach zu verstehen, zb:

...und möchte mein Interesse an einer engagierten Mitarbeit ausdrücken. Hoch motiviert und fachlich versiert.

Würde immer die Bewerbung nach dem Inserat schreiben, darin erkennt man was dem Arbeitsgeber wichtig ist.

Du hast sehr viele gute und wichtige Infos von Dir notiert.

Das ist wichtig und hilfreich. Jedoch ist der Text zu lang, Personaler lesen nicht gern eine ganze Abhandlung.

Du musst versuchen, die wichtigsten Eckdaten und Referenzen in knapperen Sätzen zu formulieren, damit Deine Bewerbung auch gelesen wird.

Ich wünsche Die viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du schreibst nicht, warum du für die Firma arbeiten willst (Motivation der Bewerbung fehlt).

Dein Engagement und die Weiterbildungen erwähnst du doppelt.

Konjunktive (vorstellen zu dürfen) sollten vermieden werden.

Gesamteindruck: Die Bewerbung liest sich so, als ob du dich in einem stetigen Lernprozess befindest. Der Arbeitgeber will jedoch lesen, dass du schon ausgelernt bist und alles beherrschst