Was würdet ihr in meinem Motivationsschreiben verbessern?

1 Antwort

Hallo,

Ich würde eventuell ein paar Sätze überarbeiten, zum Beispiel die ersten paar Sätze. Zum Beispiel:

Sehr geehrte Damen und Herren des _,

Das Schreiben, welches Sie vor sich haben, ist eine offizielle Bewerbung für das FÖJ ihres Unternehmens.

Dann vielleicht noch im ersten Teil statt 'entfalten können' 'entfalten lassen'.

Außerdem im 2. Teil:

Während meiner Zeit in der Schule belegte ich einen Kurs in Biologie, welcher ein großes Interesse an Pflanzen in mir geweckt hat.

Dort auch noch 'Wissen erweitern' statt 'Wissen vertiefen'

Beim 3.Teil hast du ein paar grammatikalische Fehler gemacht, solltest du diese ausbessern, sollte dieser sehr gut sein.

Dann noch im 6. Teil statt 'freue ich mich sehr' 'würde ich mich sehr freuen'.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby