Ist dieser Motivationsschreiben grammatikalisch ok (Habe bestimmte Daten rausgelassen)?

1 Antwort

Ich bin sehr interessiert an dem (besser: am) Praktikumsangebot im Bereich Steuerberatung/Tax, da ich mich während meines Studiums intensiv mit den Grundlagen der Finanzbuchhaltung, des Rechnungswesens, des Steuerrechts und der Unternehmensanalyse auseinandergesetzt habe. Besonders die Module Finanzen, Accounting und Economics haben mein besonderes Interesse geweckt. (Nur ein Punkt) Durch meine Leidenschaft für die Arbeit mit Zahlen und Daten habe ich starke analytische und mathematische Fähigkeiten erworben.

Zusätzlich zu meinem Studium habe ich als ehrenamtliche Übersetzerin für ukrainische Flüchtlinge in den Sprachen Russisch-Deutsch und Englisch wertvolle Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kulturen und Sprachen gesammelt. Aufgrund meiner sehr guten Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Russisch bin ich in der Lage, problemlos mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern zu kommunizieren und komplexe Sachverhalte präzise zu vermitteln. Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in der Anwendung von Finanzanalysetools und -softwares (alternativ: programmen wie Excel, R (???), Word (kein Komma) und Power Point.

In meiner bisherigen Arbeit in Projekten und Gruppenarbeiten konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich der Zusammenarbeit und des Projektmanagements sammeln. Ich bin in der Lage, effektiv im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen, und verstehe es, komplexe Aufgaben effizient zu planen und zu organisieren. Ich bin sehr motiviert, mir neue Kenntnisse anzueignen und mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Ich wäre sehr daran interessiert, ein Praktikum bei KPMG zu absolvieren, da ich die Werte wie Integrität, Qualität, Verantwortung und Innovation in Ihrer Arbeit und in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern schätze. Diese Werte entsprechen meinen eigenen Überzeugungen und ich sehe sie als entscheidende Faktoren für eine erfolgreiche Karriere in der Steuerberatung (an). Ich bin davon überzeugt, dass KPMG mir die Möglichkeit bieten kann, meine Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern und gleichzeitig zu einer positiven Entwicklung des Unternehmens - der Rest fehlt

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

AstridDerPu