Wie Zeitangabe richtig im Lebenslauf schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ist eines davon richtig oder wie genau sollte die Zeitangabe aussehen?

Der Lebenslauf soll den bisherigen Lebenslauf darstellen - das heißt eine Abbildung des aktuellen Ist-Zustands. "Zukunftsprognosen", sei es auch nur das voraussichtliche Ende des FSJ, haben darin nichts zu suchen.

Dementsprechend würde ich die Varianten

seit 09/2021 Freiwilliges Soziales Jahr [...]

oder

09/2021 - heute: Freiwilliges Soziales Jahr [...]

wählen.

Die Angabe, wann das FSJ voraussichtlich endet und man als Auszubildender zur Verfügung steht, gehört dann in das Anschreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger FSJler im Rettungsdienst

Die aktuelle Stelle haben ich immer mit Seit xxxx offen gelassen. Wenn du jedoch weißt, dass es def. im August beendet wird, dann kannst du von 09x-08x schreiben.

09/2021 bis voraussichtlich 08/2022 Freiwilliges Soziales Jahr [...]

Das wäre aus meiner Sicht die vorausschauende Angabe.

Du weißt ja nicht, was bis 08/22 noch alles passieren kann.

Ich wäre beeindruckt.

09/2021 bis voraussichtlich 08/2022 Freiwilliges Soziales Jahr

09/2021-08/2022 Freiwilliges Soziales Jahr [...]

So würde ich es machen dann sehen die doch gleich bis wann es geht.