Bewerbung und Unterschrift?

7 Antworten

Du nimmst die Unterschrift scannst sie einmal ein und packst sie dann als Bild an die Stelle wo du das Anschreiben unterschreiben würdest.

Im digitalen Schriftverkehr ist das heute nochmal so.

Das Anschreiben sollte man auch unterschreiben. Wenn ich sehe, dass mir da jemand eine Bewerbung schickt ohne Original Unterschrift landet die direkt in der Tonne.

Außer natürlich das ist Dein Ziel. Also viele Bewerbungen & viele Absagen.

Man unterschreibt persönlich jede Bewerbung undf man schreibt keinen "Kettenbrief", sondern gibt sich Mühe, jede Bewerbung für die einzelnen Stellen extra zu schreiben und keine Kopie und dann unterzeichnet man nur das Anschreiben.

Unterschätze die Firmen nicht, die deine Bwerbung bekommen,denn du wirst ja wohl auf die einzelen Arbeitsstellen Bezug nehmen und wenn es ganz dumm läuft, dann verwechsels du die Namen in den jeweiligen Schreiben.

Sorry, aber habe selten so was gelesen, wo sich jemand nicht mal die Mühe macht, jede Bewerbung extra zu schreiben und auf die Stelle Bezug zu nehmen.

Das Anschreiben soll man unterschreiben.

Nein, ist es nicht. Man unterschreibt das Anschreiben.

Schreibst Du etwa Serienbriefe an Unternehmen ?