Vorname mit ins Anschreiben?

4 Antworten

Von Experten spanferkel14 und AstridDerPu bestätigt

Wenn deine Bewerbung ansonsten gut ist, wird sich das nicht auswirken.

thxfornothing
Fragesteller

Ok, dann hoffe ich mal, dass der Rest gut geworden ist🫠🤞

Nein, keine Angst, die Person kann glauben, dass Du sicher gehen wolltest, dass das Schreiben genau diese eine Person erreicht. Das ist mit Vornamen und Nachnamen sicherer.

thxfornothing
Fragesteller

Okay, hoffentlich verstehen sie es auch so🥲🙏🏻

Ich würde nur den Nachnamen nehmen

Hey,

erstmal finde ich es gut, dass du dir da so Gedanken drüber machst. Das zeugt davon, dass der Rest deiner Bewerbung sicher gut durchdacht geschrieben wurde. :)

Klar, kommt es bei Bewerbungen auf jedes Detail an, aber diese Sache ist ja nur ein klitzekleiner Formfehler. Mach dir da keinen Kopf. ;)

Manchmal können so winzige Fehlerchen auch sympathischer wirken und dazu führen, dass sich derjenige deine Bewerbung besser einprägt, was dir zu Gute kommen könnte.

Zum Thema 'gesehen werden'... Auch besondere Hobbies z.B. Luftakrobatik etc. nenne ich gerne, da diese zwar erst einmal für Verwunderung sorgen, aber im Endeffekt nur positive Aufmerksamkeit erzeugen und im Bewerbungsgespräch dann schonmal gleich für Gesprachsstoff sorgen. ;)

Zum Thema 'Formfehler'... ch hab bei einer meiner Bewerbungen auchmal im Anschreiben oben links in meiner Absenderanschrift meinen Nachnamen doppelt drin stehen gehabt. Ist wohl keinem aufgefallen... Zumindest wurde es nicht thematisiert und ich wurde auch trotzdem eingestellt. :)