Welchen Namen im Anschreiben?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Herr ist, weil es ein Bild von ihm auf der Webseite gibt.

3 Antworten

Bist du denn sicher, dass es ein Herr ist? Wenn ja, dann kannst du Herr "alle drei Namen" schreiben. Damit bist du auf der sicheren Seite und zeigst damit, dass du die Anzeige / Website gut gelesen hast. Außerdem könnte es ja auch sein, dass sein Nachname aus drei Teilen besteht und keiner davon sein Vorname ist.

Wenn du nicht sicher bist, ob es ein Mann oder eine Frau ist, dann ruf dort in der Firma an und frag nach.

Viel Erfolg bei der Bewerbung.

Du sprichst mit dem Nachnamen an.

"Sehr geehrter Herr Meier"

Wenn du den Ansprechpartner nicht weißt, ist es ratsam dort anzurufen, einen ersten Eindruck hinterlassen und nach dem korrekten Ansprechpartner zu fragen.

Ansonsten "Sehr geehrte Damen und Herren".

Ich würde den Namen so verwenden wie er auf der Webseite steht.