Wie spricht man Personaler an, die so ähnlich heißen: Otto von Bismarck?

6 Antworten

Sehr geehrter Herr von Bismarck.

Es gibt keinen Grund den Vornamen zu nennen - das macht man ja sonst auch nicht - und es gibt keinen Grund das "von" wegzulassen, und natürlich schreibt man das klein

Hey,

am "richtigsten" ist "Sehr geehrter Herr von Bismarck", aber ich bezweifle, dass er großartig darauf achten wird, ob das von groß oder klein geschrieben ist, da er als Personaler wahrscheinlich schon beides sehr oft gesehen hat. ;) Die anderen Optionen sind eher nicht gebräuchlich.

gerade auf Rechtschreibung wird geachtet .....

Hallo...

Sehr geehrter Herr von Bismarck ist die richtige Form, da das "von" zu seinem Nachnamen dazugehört.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Sehr geehrter Herr von Bismarck

"von Bismarck" ist ja ein Name, also soll man das auch so übernehmen, wie es ist.

Wenn Otto der Vorname ist und von Bismarck der Nachname dann:

Sehr geehrter Herr von Bismarck.