Anrede bei zwei Ansprechpartnern mit gleichem Namen?

2 Antworten

Wenn die Vornamen der Damen/Herren bekannt sind, sollte man es so schreiben:

Sehr geehrte Frau Gerda Meyer, sehr geehrte Frau Sabine Meyer,

oder

Sehr geehrter Herr Hans Meyer, sehr geehrter Herr Willi Meyer,

Eine Anrede wie „Sehr geehrte Damen Meyer“ oder „Sehr geehrte Herren Meyer“ klingt sehr distanziert. Ist aber leider unumgänglich, wenn die Vornamen nicht bekannt sind.

Wenn beide unabhängig voneinander den gleichen Namen tragen: sehr geehrte Herren Mustermann.