Anrede in E-Mails wenn nur Anfangsbuchstabe vom Vornamen angegeben ist?

1 Antwort

Irgendsowas. Vielleicht "Sehr geehrte Frau oder Herr Mustermann". Jedenfalls ist es kein Fehler, wenn offensichtlich wird, dass man seinem Kunden da Unannehmlichkeiten verursacht, wenn auch geringe.

Möglich wäre m.E. auch in diesem Fall einfach die weibliche Form zu verwenden. Da hat man ca. 51% Chance richtig zu liegen, wenn's den Herrn stört, wird er sich melden.