Bewerbung Ansprechpartner/in?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Unbedingt Ansprechpartner/in herausfinden 50%
Sehr geehrte Damen und Herren o. Ä. 50%
Geschäftsführer/in angeben 0%

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren o. Ä.

Wir bewegen uns auf einem Arbeitnehmermarkt. Ein Arbeitgeber, der irgendwie eine Schnitzeljagd aus dem Herausfinden der Ansprechpartner macht, anstatt sie direkt zweifelsfrei in der Ausschreibung anzugeben, hat ganz offensichtlich noch nicht begriffen, was das bedeutet. Sage ich übrigens als Personalerin ;).

Entweder ist somit das allgemeine "Sehr geehrte Damen und Herren" unproblematisch für diesen Arbeitgeber oder er ist einer, bei dem ich ohnehin nicht arbeiten wollen würde, weil er alberne Psychospielchen spielt und somit einen Mangel an Wertschätzung gegenüber Mitarbeitenden bereits an diesem Punkt beweist.

Sehr geehrte Damen und Herren o. Ä.

Ich würde extern "Sehr geehrte Damen und Herren" schreiben.

Ich persönlich finde es nicht richtig, als Externer vorab die Namen von Mitarbeitern auszukundschaften. Das wirkt komisch.

Intern habe ich meine Bewerbung an "Liebe Personalentwicklung" geschickt. Und bin genommen worden... aber nicht deshalb.

Unbedingt Ansprechpartner/in herausfinden

Homepage durchschauen, einmal dort anrufen.