Welchen Ansprechpartner würdet ihr hier in der Bewerbung nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie schon extra einen Ansprechpartner dazu schreiben, dann die Bewerbung auf jeden Fall an diesen richten. Human Resources ist einfach die Personalabteilung in der die Dame arbeitet.

Du weißt nicht was Human Resources bedeutet?

.

Personalwesen (Human resource management)

Bild zum Beitrag

Beschreibung

Personalwesen bezeichnet den Bereich der Betriebswirtschaft, der sich mit dem Produktionsfaktor Arbeit und mit dem Personal auseinandersetzt. Das Personalwesen ist eine in allen Organisationen vorhandene Funktion, deren Kernaufgaben die Bereitstellung und der zielorientierte Personaleinsatz sind. Wikipedia

 - (Ausbildung und Studium, Ausbildung, Bewerbung)

Wenn ein Ansprechpartner gegeben ist würde ich den generell immer nehmen

Jamoin192
Fragesteller

Das mit den Human Ressources (siehe Bild) verunsichert mich jedoch.. was würdest du sagen?🤔 Einfach den Namen der da steht übernehmen?

Rendric  29.12.2019, 17:08
@Jamoin192

Das ist die Abteilung. Zu deutsch: Personalabteilung. Neu mordern arbeitet die Dame eben in/ an den Human Ressources.

HeavyHeart  29.12.2019, 17:09

Ja den Namen einfach übernehmen 👍🏻 Das mit Human Resources muss dich nicht verunsichern. Ich behaupte das das einfach eine neumoderne Bezeichnung für den Personalbereich ist 😅

...ehrlich gesagt würde ich die gar nicht anschreiben. Mich stört der Ausdruck "Human Resources" ganz ungemein. Ansonsten aber die Frau Penning direkt anschreiben!

Hallo,

ich würde "Guten Tag Frau Penning" nehmen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung