An die Personalabteilung (Bewerbung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stellenausschreibung genau lesen, verstehen, deuten und auch genau darauf antworten. Die Dinge die darin stehen nutzen und zur Hilfe immer auch die Firmen-Webseite nehmen.

Auch genau das verwenden was da drinsteht, dies gilt natürlich auch für den Empfänger. Das hinschreiben was da stehr.

Somit kannst Du als Anrede auch Sehr geehrte Damen und Herren schreiben..

Oder je nach dem, wie die Stellenausschreibung und Dein Anschreiben aufgebaut sind, einfach Guten Tag!

- lese die Stellenausschreibung und nutze sie für deinen Vorteil

Natürlich ist es schön einen Verantwortlichen Namen zu bekommen.. Aber bei einer "Personalabteilung" können 2,5, oder 15 Mitarbeiter arbeiten die dafpr zuständig sind.

Und viele Firmen lassen auch dzrch drittanbieter ihre Bewerbungen bearbeiten..

Daher unnötig nach einem Namen zu recherchieren

Kannst du - besser kommt es allerdings immer, wenn du den Personaler direkt ansprichst, Informationen darüber wie er/sie heißt, findest du auf der Website des Unternehmens.

stubenkuecken  28.01.2017, 14:50

Solche Angaben findet man selten auf den Websites.

Dann die Firma anrufen um den Namen der Personalabteilung zu bekommen, dann kann man diese persönlich anschreiben. Denn in erster Linie zählt Eigenarbeit und das kommt bei dem Chef besser an.

Anrufen und Namen erfragen: An wen soll die Bewerbung gehen? Fertig!

Dennoch vorsicht bei diesen Betrieben - ist immer ein wenig amateurhaft, wenn die Namen nicht auf der Webseite oder sonst wo stehen.