Gehört das "Bewerbung als ..." in das Anschreiben?

3 Antworten

Jap. Im Titel können dich diejenigen, die sich das anschauen gleich sortieren wohin du willst.

Foecky1
Fragesteller

ist das schlimm, wenn man das voher nicht gemacht hat ?^^

juli189379  22.09.2023, 13:26
@Foecky1

Kann als Formfehler gewertet werden und du deshalb eine Absage bekommen.

Sowas ist aber immer ermessens Sache des jeweiligen Personalers.

sleepingbeautyy  22.09.2023, 13:33
@Foecky1

Das wird der Personaler dann entscheiden. Manche schauen über sowas hinweg, andere nicht.

Dafür gibt es die Betreffzeile.

michi550  22.09.2023, 13:45

so ist es.

Das kann man im Betreff machen oder eben im Text.

Da ein Betrieb auch häufig mehr als eine Stelle ausschreibt, ist es auch sehr sinnvoll zu sagen, worauf man sich überhaupt bewerben will. Sonst weiß doch im Zweifel keiner worum es geht.