Bewerbung Fehler?

3 Antworten

Nein. Dafür ist es zu spät. So schlimm ist der Fehler ja nicht und im Zweifel kann man ihn sogar erklären: Denn Bewerbungen werden nie nur von einer Person gelesen. Und da Du außer der Frau xy niemanden kennst, ist es nur logisch "Damen und Herren" zu schreiben, damit sich jeder angesprochen fühlt.

Nein, das würde doch nur bedeuten, dass du das Augenmerk noch mal extra darauf lenkst.

Es sowieso nicht falsch, denn du bewirbst dich ja bei einer gesamten Firma und mußt davon ausgehen, dass das Bewerbungsschreiben von mehreren gelesen wird. Dass es an diese Frau (Personalabteilung?) adressiert ist, ist einfach nur ein praktischer Umstand.