Falsche Anrede in Bewerbung

4 Antworten

ja ...wäre ich an deiner Stelle ... dann würde dieses Bewerbungschreiben korrigieren, neu schreiben und zusammen mit einer kurzen Entschuldigung schicken.

Mache dabei aber nicht zu viele Worte, einfach nur schreiben, dass es dir leid täte, dass du dich verschrieben habst ... und dass du deswegen deine korrigierte Bewerbung nochmals senden würdest.

Wenn du das machst, dann hast du zwei (wenn auch nicht 7, aber du willst auch sicher nicht das Tapfere Scheinderlein Fliegen sein ... ;-) mit einem Schlag erledigt:

Du beweist damit, dass du genau und ehrlich bist und Interesse an dieser Stelle hast, und du bringst dich damit nochmals in Erinnerung:

An diesem winzigen Flüchtigkeitsfehler wird Deine Einstellung ganz bestimmt nicht scheitern !

Ich bezweifle , dass er überhaupt bemerkt wurde . Darum ist jede Berichtigung oder Entschuldigung zuviel - ja überflüssig !

Wenn Du darauf angesprochen wirst , kannst Du zugeben es zuspät bemerkt zu haben - aber auf Nachsicht gehofft hast !

Wenn dir die Bewerbung sehr wichtig ist, würde ich sie komplett neu ausdrucken und hinsenden mit dem Kommentar die alte zu ignorieren :D

Ein Flüchtigkeitsfehler kann jedem mal passieren ....

Vielleicht ist er der Dame gar nicht aufgefallen, dann wirst du sie doch nicht aufmerksam machen wollen?

(Nächstes Mal einfach gleich nochmals durchlesen- bevor du ein Schreiben verschickst!)

LG