"Sehr geehrte Herren" bei Bewerbung?

6 Antworten

Ist zwar etwas hehr, aber wie währe es mit Sehr geehrtes X Team? X einfach durch Firmenbezeichnung ersetzen.

Wenn es keinen konkreten Ansprechpartner gibt, an den du deine Bewerbung direkt richtest, dass solltest du die Damen definitiv mit ansprechen. Damit machst du auf jeden Fall nichts verkehrt, bevor es in der Personalabteilung dann doch noch eine Dame gibt, von der du nichts weißt, die sich dann ausgeschlossen fühlt. ;)

Dann würde ich das klassische Sehr geehrte Damen und Herren nutzen.

Nicht, dass es da doch eine Sekretärin oder Assistenin gibt, die sich bei "nur Herren" übergangen fühlt.

"Sehr geehrte Damen und Herren" wird häufiger benutzt.