Wie lautet es korrekt?

6 Antworten

Hallo

Das "Ihr" wird groß geschrieben und ich würde den gesamten Text umformulieren.

Beispiel:

Sehr geehrte xyz,/Firma,

Ich bin pünktlich, motiviert und diszipliniert weshalb ich gut zu Ihrem Unternehmen passen würde.

... alles andere mit "bereichern" wirkt zu überschätzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin mir sicher Ihr Team bereichern zu können....

oder wie es bei googel steht:

Ich bin mir sicher, mit meinen gesammelten Erfahrungen und Kenntnissen Ihr Team effizient und erfolgreich unterstützen zu können.
.bereichern kann ich ihr Team....

Wenn ich solch eine Bewerbung erhalten hätte, wäre sie im Papierkorb gelandet, denn wie will ein Außenstehender wissen, ob er unser Team bereichern kann.

Ansonsten ist die Formulierung von Lernherzchen super!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LisaMaria0801
Fragesteller

Alles gut. Ich habe jetzt einen super Job in einem der größten Medienunternehmen mit tollen Kollegen.

Genau, "Ihr" groß, denn du redest sie ja höflich mit "Sie" und nicht mit "ihr" an.

Und Google doch kurz den richtigen Ansprechpartner und nicht,, Sehr geehrte Damen und Herren,, !