Bewerbungsschreiben klingt dieser Satz komisch?

5 Antworten

Grüß dich,

wie findest du das so...?.:

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Freude möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich in den vergangenen sechs Monaten in Ihrer angesehenen Produktionsabteilung tätig war. Die wertvolle Erfahrung und die herausragende Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens haben bei mir einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, im September erneut Teil Ihres Teams zu werden und meine Tätigkeit fortzusetzen.

Liebe Grüße & Alles, alles Gute wünsche ich dir für deine Bewerbung!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klingt komisch, ja, die Bewerbung geht ans HR und wenn die nicht wissen, dass du die letzten 6 Monate da gearbeitet hast, wer dann?

Also denen das mitteilen bzw sie informieren brauchst da drüber echt nicht :D

Florestino hat es bereits super auf den Punkt gebracht :)

Sehr geehrte Damen und Herren, in den letzten sechs Monaten durfte ich Ihr Team in der Produktionsabteilung verstärken. Die Arbeit hat mir sehr gefallen. Ich bin ab September wieder verfügbar und würde gerne meine Tätigkeit wieder aufnehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Von Experten spanferkel14 und Rheinflip bestätigt

Nein, das klingt wirklich merkwürdig.

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der positiven Erfahrungen, die ich in den vergangenen sechs Monaten in Ihrer Produktionsabteilung gesammelt habe , bewerbe ich mich für eine erneute Tätigkeit ab September.

spanferkel14  04.10.2023, 22:48

Ja, das klingt so, als ob er/sie gerade Vater/Mutter von gesunden Vierlingen geworden wäre.

Deinen Text finde ich gut. Du musst nur noch die Anrede vom Text absetzen und das Komma an "habe" 'ranrücken.

Die Formulierung "mit großer Freude möchte ich Ihnen mitteilen..." klingt euphorisch und unpassend. Viel besser ist die Formulierung von Rheinflip.

Rheinflip  06.07.2023, 14:12

diese Antwort ist richtig. ;)