Einleitungssatz für Bewerbung?

3 Antworten

DER Satz wäre auf jeden Fall "das Letzte".
Ein guter Einleitungssatz hängt aber SEHR davon ab, für welchen Posten Du Dich bewirbst. Bei eher kreativen Jobs kann man sehr viel freier formulieren, als wenn man sich um einen Verwaltungsposten bewirbt. Hinzu kommt noch, wie DEIN Hintergrund aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!
445566237b
Fragesteller

Mein Aktueller stand: Bin noch azubi und werde bald verkürzen (Industriemechaniker).Bis jetzt könnte ich leider nichts passendes finden.Die meisten Vorlagen die ich im Netz gefunden habe wären eher für Berufserfahrene

Das kommt immer auf die Stelle an, auf die du dich bewirbst. Lernt ihr heute nichts mehr in der Schule? Normalerweise lernt man sowas schon im 9. Schuljahr!

445566237b
Fragesteller

In der Schule ,hahaha bei mir net.

Meine erste Bewerbung sah wie folgt aus ,Sehr geehrte Damen und Herren ich würde mich gerne bei ihnen als Praktikant von mein BORS Praktikum bewerben.

Das Wars das witzige ich wurde sogar angenommen und sogar bei einer großen Firma die eigentlich jeder in Deutschland kennt

Vor10Minuten  12.02.2022, 19:18
@445566237b

Das nur, weil die so verzweifelt sind, dass die jeden nehmen. Bei den wirklich hochbezahlten Jobs funktioniert das natürlich so nicht. Bei den Jobs mit Mindestlohn brauchst du dich gar nicht zu bewerben. Da reicht ein Anruf. Von diesen Jobs gibt es mehr als genug.