Bewerbung für frühstückservice - ist dieses schreiben ok? oder falsch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Frühstücksserviererin. Ich habe ein Jahr lang die Tourismusschule besucht und bin mit den erforderlichen Tätigkeiten im Service vertraut. Der Umgang mit Gästen macht mir Spaß. Ich kann mich leicht in Teams einfügen.

Ab dem ... werde ich das Abendgymnasium besuchen.

Nähere Angaben über mich finden Sie in meinem beigefügten Lebenslauf und ich bin gerne bereit, weitere Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

Du hast wirklich schon aus dem Text etwas gemacht. Aber Frühstücksserviererin bei dem Wort bin ich noch etwas skeptisch.

@Thassos

Ich dachte, das wäre vielleicht ein Fachausdruck, den ich nicht kenne. sonst wäre "Serviererin im Frühstücksdienst" vielleicht richtiger.

Gut. Nur aus dem letzten Satz würde ich zwei Sätze machen:

Nähere Angaben über mich finden Sie in meinem beigefügten Lebenslauf. Ich bin gerne bereit, weitere Auskünfte in einem persönlichen Gespräch zu geben.

Schuhu hat einen guten Vorschlag gemacht. Nebenbei: In einem "Leitfaden für Bewerbungen" habe ich mal gelesen, man solle das "hiermit" weglassen, weil das ja selbstverständlich sei Womit schließlich sonst?

Ich würde den Termin "im Herbst" etwas genauer angeben.