Was bedeutet ausgeschriebene Stelle?

6 Antworten

Hat man dir denn gesagt, dass du dich bewerben sollst? Ansonsten könnte es gut sein, dass die Stelle schon vergeben ist und man sie nur noch pro forma ausschreibt, wenn überhaupt.

Susi500028
Fragesteller

Ja deswegen bewerbe ich mich ja

LacLeman  30.01.2023, 20:43
@Susi500028

Also, ich würde nur: "Gemäss Telefonat mit Herrn/Frau X vom Soundsovielten bewerbe ich mich hiermit als XY" schreiben.

Wenn die Stelle ausgeschrieben ist, also öffentlich als offene Stelle kommuniziert wird, kannst du das machen.

Ansonsten würde ich nur von einer "offen Stelle" sprechen.

Du könntest 'vakant' sagen. Ausgeschrieben ist die Stelle ja vielleicht gar nicht.

Ja, so kannst du das schreiben. :)