Wie schreibe ich Bewerbungen, ohne Stellenausschreibung?

10 Antworten

schreib erstmal statt Bewerbung-Initiativbewerbung, das macht nen guten Eindruck;-)-Hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung in Ihrem Unternehmen.Aufgrund meiner Vielseitigkeit kann ich mir unterschiedliche Tätigkeiten....blablabla....,so würd ich es machen.....(natürlich ohne Blablabla;-)Die meisten Firmen haben Homepages auf denen Du dich im Vorfeld nach den Tätigkeiten erkundigen kannst ,-)

andrea5282
Fragesteller

Super, danke!!!!!

du solltest schreiben als was oder in welchem bereich. z.b. ich bewerbe mich um eine stelle als lagerist, oder um eine stelle im bereich lagerlogistik.

ist wichtig, daß du deine Gründe für die Intersse an genau dieser Unternehmen schreibst.

Genau. So wie die Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle, nur mit anderem Bezug.MfG