Bewerbung in Ordnung?

4 Antworten

Stünde da nicht Praktikum, käme man auf die Idee, Du wärest in dem Bereich bereits ein Profi. Du trägst so dick auf. Fast könnte man meinen, Du willst nichts lernen, sondern anderen etwas beibringen. Die Bewerbung liest sich wie eine vorgefertigte Bewerbung aus dem Computer.

Für ein Praktikum für ich das oversized. Hört sich an als wolltest du den Laden übernehmen.

ich bewerbe mich mit großem Interesse um ein Praktikum als Verkäuferin im HUMANIC Store. Die Gelegenheit, meine Begeisterung für Mode und meine Kundenorientierung in einem Modegeschäft wie HUMANIC einzusetzen, reizt mich sehr.

die Gelegenheit, meine Begeisterung für Mode und meine Kundenorientierung in einem Modegeschäft wie HUMANIC einzusetzen, reizt mich sehr.

Dass du dich bewirbst musst du nicht schreiben. Das steht schon in der Überschrift.

Wenn du etwas Zeit hast kann ich dir einen Vorschlag schreiben für deine Bewerbung. So ist sie etwas zu lang und es sind einige "unglückliche" Formulierungen vorhanden. Hast du Interesse?

_______________________________________________

Mein Vorschlag:

Bewerbung um ein Praktikum als Verkäuferin im HUMANIC Store

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Gelegenheit, meine Begeisterung für Mode und meine Kundenorientierung in einem Modegeschäft wie HUMANIC einzusetzen, reizt mich sehr.

Ich bin ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch und davon überzeugt, dass ich als Teil Ihres Teams meine Fähigkeiten weiterentwickeln werde. Die Möglichkeit, eng mit Kunden zusammenzuarbeiten, ihre Bedürfnisse zu erkennen und ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten, motiviert mich.

Die Aussicht auf ein Praktikum im HUMANIC Store eröffnet mir die Chance, Teil eines Teams zu sein, das qualitativ hochwertige Mode und exzellenten Kundenservice bietet. Damit Ihre Kundinnen und Kunden stets eine positive Einkaufserfahrung genießen und gerne wiederkommen.

Vielen Dank für die Zeit, die Sie meiner Bewerbung widmen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Etwas weniger Text, und nicht ganz so viel "Ich-Bezug". Aber was du machst, ist allein deine Sache. Viel Glück bei deiner Bewerbung, ich drücke die Daumen.

Um die kurz eine Antwort zu geben, die Bewerbung solltest du überarbeiten. Es fehlt der rote Faden und die Sätze sind überwiegend Standardfloskeln, die man in jeder 0815-Bewerbung liest.

Es fehlt dein Alleinstellungsmerkmal, warum sollte die Firma gerade dich nehmen.