Bewerbungsanschreiben gut?

4 Antworten

Naja..

Am Anfang bitte so ne Betreffzeile z.B. ,,Bewerbung als Mitarbeiter bei EDEKA in Teilzeit (m/w/d)"

,,Sehr geehrte Damen und Herren" - ich würde an deiner Stelle entweder ,,Sehr geehrtes Team von EDEKA" oder z.B. mit ,,Sehr geehrter Herr xy" ansprechen.

ich würde an deiner Stelle noch eine Vorstellung direkt am Anfang oder nach ,,durch einen Mitarbeiter [...] einzuarbeiten"..

Vierter Absatz ist inhaltlich genial, aber sprachlich müsstest du noch paar Anpassungen vornehmen (v.a. die dutzenden,,Ich"s in dem Satz, da solltest du andere Formulierungen nutzen.. kannst ChatGPT nutzen, damit er diese Sätze anders formuliert ;)

Fünfter Absatz kann wirklich in die Tonne.. da solltest du eher die Vorteile ansprechen, die der Unternehmen hat, wenn sie dich anstellen.

. Hiermit bewerbe ich mich also auf eine Stelle in ihrem Edeka Getränkemärkt.

das du dich mit dem Brief bewirbst, wissen sie, das musst du nicht nochmal erwähnen.

, und ich bin bereit, mich in die Abläufe und Prozesse Ihres Getränkemarktes einzuarbeiten.

= ich lasse mich dazu herab, mir was zeigen zu lassen. Sorry, deine Formulierung klingt total herablassend. Das ist Voraussetzung, das muss man nicht erwähnen.

Ich bin überzeugt, dass diese Position mir wertvolle Erfahrungen und Einblicke in den Einzelhandel bietet, die mir auch bei meinem zukünftigen Werdegang von Nutzen sein werden.

Ich habe nicht vor, länger zu bleiben, ich plane größeres…

Fazit: würde bei mir sofort auf dem Ablehnungsstapel landen. Das solltest du noch mal schreiben.

Ich bin überzeugt, dass diese Position mir wertvolle Erfahrungen und Einblicke in den Einzelhandel bietet, die mir auch bei meinem zukünftigen Werdegang von Nutzen sein werden.

Alleine damit bist Du bei den meisten Personalern schon raus, weil Du Dir nur Vorteile für Dich erhoffst, und keine für den Arbeitgeber bietest.

Sehr schön. Du solltest noch reinschreiben, was Du zur Zeit machst.

Und das Wort Getränkemarkt würde ich nur in der Betreffzeile benutzen. Und auch in welchem Ort der sich befindet.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz in Ihrem Getränkemarkt in XY..