Bewerbunganschreiben richtig geschrieben?

1 Antwort

Sehr geehrter xxxx,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich im Internet auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. [Was begeistert dich an dem Stellenangebot?]

Da ich mich in letzter Zeit für diesen Beruf interessiere, würde ich mich mit großem Interesse gerne bei Ihnen für eine Bürohilfe bewerben.

Da ich finde, dass dieser Beruf im späteren Leben wichtig und hilfreich sein könnte, würde ich es sehr zu schätzen wissen, dies bei Ihnen erlernen zu dürfen. Mir ist bewusst, dass ich in diesem Arbeitsbereich noch keine Vorkenntnisse habe, wäre ich bereit mir diese anzueignen und die entsprechenden Erfahrungen zu sammeln.

Ich verfüge über ein gutes räumliches Denken und eine ausdauernde !!! , !!! konzentrierte Arbeitsweise. Zu meinen persönlichen Kompetenzen zähle ich, Selbstdisziplin, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamarbeit. Mit meiner ruhigen Art kann ich auch in hektischen Situationen gut ausgleichend wirken, was sich bisher immer positiv auf ein ganzes Team ausgewirkt hat. [Hast Du dafür auch ein Beispiel?] Die erforderlichen Anforderungen in der Stellenanzeige bringe ich ebenfalls mit. [Denke mal, das hast Du mit Deinen Stärken schon erwähnt.]

Gerne stehe ich Ihnen jederzeit für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. [Schreibe hinter Deine Telefonnummer am besten, wenn Du erreichbar bist, falls es Einschränkungen gibt.]

Mit freundlichen Grüßen

Lass es auch noch von, wem anderes gegen lesen.