Motivationsschreiben ersetzt Anschreiben?

1 Antwort

Motivationsschreiben? Also wie hoch ist meine Motivation bei dem tollen, stellenausschreibenden Unternehmen anzufangen zu arbeiten?

Eigentlich will man doch wissen was ich kann, wo und womit ich mein Können schon erfolgreich eingesetzt habe und wo ich mein Können bei dem zukünftigen Arbeitgeber einsetzen kann.

Das ich feststelle: „Oh wie toll, dass es bei Ihnen eine kostenfreie Obstschale gibt” spielt eigentlich für den Job keine Rolle. Wäre nicht mein Arbeitgeber mit diesem Unsinn.

PS: Wenn ich noch nie bei einem Arbeitgeber tätig war und ich bewerbe mich um meinen ersten Ausbildungsplatz könnte es vielleicht hilfreich sein, was einem an der Ausbildung gefallen würde und welche Interessen ich habe.

LiMiMi2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung, die mir jedoch leider nicht meine Frage beantwortet.

Davon abgesehen sehe ich das Motivationsschreiben eher als zusätzliche Chance.

So unterschiedlich können Auffassungen sein. 😊