Was muss ich als Anrede im Anschreiben schreiben?

7 Antworten

Woher hast Du den Namen?

Selbst recherchiert oder stand er im Inserat (Stellenausschreibung)?

Wenn im Inserat die Person genannt wird, dann ja - persönlich ansprechen.

Wenn nicht (und Du es nur so von Dir aus weißt), dann nur die Anrede "S.g.D.u.H." verwenden.

Woher ist Dein screenshot?

Da eine Ansprechpartnerin namentlich genannt wird, nimm das auch.

hellooo612
Fragesteller

Der Name steht halt auch nicht auf der Stellenbeschreibung, sondern wenn man genauer auf der Website sucht. Mich macht das auch unsicher ob der Name das ist, weil Katrin Kronmüller dann auch die Ansprechpartnerin für mehrere Ausbildungsberufe wär also z.B. Gärtner

Kann das also die Ansprechpartnerin für 5 Ausbildungsberufe sein ?

sue4444  30.12.2022, 15:58

Ja aber was ist denn wenn mehrere Personen benannt werden z.B Frau Müller und Frau Mustermann zum Bewerbungen Verfahren, zu Inhalten Herr Schmidt. Wäre es hier nicht einfacher und sicherer zu Schreiben sehr geehrte Damen und Herren,...

Ein Sachbearbeiter kann doch trotzdem dein Ansprechpartner für die Bewerbung sein. So wie ich es aus dem Screenshot sehen kann, ist das eindeutig, also solltest du die Dame auch namentlich ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gründer https://360-grad-bewerbung.de/

Es ist egal was du rein schreibst. Wenn du namen hast nutze es und fange nicht hier bewerbe ich mich... Versuhhe standard setze zu vermeiden um alles andere mache dir keine Gedanken.

Fast alle interessiert eh nur dein Lebenslauf. Ich hatte sehr viele Vorstellungsgespräche... Viele kommen unvorbereitet rein. Wenn dich jemand haben will dann wird er dich nehmen...

Am besten immer Lebenslauf schicken. Wenn die Anschreiben wollen dann geben die dir schon bescheid oder es steht explizit drin das du dies tun sollst....

Punkt 1 ist richtig.