Bewerbung ansprechpartner hilfe

4 Antworten

Human Resources ist die unschöne englische Bezeichnung für die Personalabteilung.
Wenn dort die Abteilung als Ansprechpartner angegeben ist, gehe ich davon aus, dass man nicht will, das ein bestimmter MA angesprochen wird.
Also schreibe nur in die Anschrift - unter dem Firmennamen - : Human Resources und im Anschreiben dann nur:
"Sehr geehrte Damen und Herren,"

Hi,

schreib "Sehr geehrte Damen und Herren,"

oder du rufst an und fragst kurz nach, wer der Ansprechpartner für diese Bewerbung ist ;-)

October

Wenn diese Person keinen Titel hat, (Prof., Dr., Dipl.-Ing., Ing.u.s.w.) dann schreibst Du diese Person lediglich als Herr oder Frau an!

Ich glaube nicht, dass das in DEM Fall gut ankäme.
Siehe meine Antwort.

@Demian1955

Ja, natürlich.
Wenn er
"Sehr geehrter Herr Human Resources"
schreibt wird der Personaler zwar eine Lachanfall bekommen, aber die Bewerbung wohl trotzdem "in den Papierkorb werfen".

@Oubyi, UserMod Light

@Oubyi,

wo, bitte schön, empfehle ich denn in meiner Antwort, das der Fragesteller seine Bewerbung mit "****Sehr geehrter Herr Human Resources****" anschreiben soll?

In meiner Antwort steht da ganz deutlich; kein Titel, dann nur Herr und Frau als Anrede!
Selbst die entsprechenden Titel habe ich aufgelistet, damit keine Missverständnisse auftreten!

@Demian1955

Frage war:

Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD

Du schreibst:

Wenn diese Person keinen Titel hat, (Prof., Dr., Dipl.-Ing., Ing.u.s.w.) dann schreibst Du diese Person lediglich als Herr oder Frau an!

Für mich (und ich befürchte auch für den Fragesteller) liegt der Schluss zumindest nahe, dass es Deiner Meinung nach:
Herr Human Resoruces
heißen muss.

@Oubyi, UserMod Light

@Oubyi,

wenn ich gemeint hätte; Herr / Frau Human Resoruces, dann hätte ich das auch so geschrieben!

Dein Argument....

Für mich (und ich befürchte auch für den Fragesteller) liegt der Schluss zumindest nahe, dass es Deiner Meinung nach: Herr Human Resoruces heißen muss.

....halte ich, sorry, für an den Haaren herbei gezogen!

@Demian1955

....halte ich, sorry, für an den Haaren herbei gezogen!

Ich denke, Du hast Dich da in was "verbissen".
Es ist eine einfache logische Schlussfolgerung von der Frage (Quintessenz):

soll ich schreiben herr / frau Human Resources

und der Antwort (Quintessenz):

dann schreibst Du diese Person als Herr an!

zu schlussfolgern, dass Deine Antwort:

Ja

bedeutet.

sehr geehrte damen und herren schreibt man nichtmehr.......das kommt garnicht gut...am besten schnell anrufen ( in der zentrale) und fragen wer für dich verantwortlich wäre......den namen dann in die bewerbung schreiben