(Star Trek) Spock: Nachname oder Vorname?

4 Antworten

S'chn T'gai ist der Vorname. Warum sein Vater einen anderen Nachnahmen hat weiß ich nicht. Das ist da bei den Vulkaniern wohl anders geregelt. Vielleicht auch logischer xD. Der Vorname von Spock wurde ein Mal in TOS erwähnt. Indirekt, Spock hat nämlich gesagt dass sein Nachnahme für Menschen nicht aussprechbar ist.

Spock ist der Vorname. Laut Spock selbst ist der Nachname für Menschen unaussprechlich. Kann mich aber auch irren, ist schon ziemlich lange her.

MSc0tt  16.02.2021, 13:52

Ich habe das auch so in Erinnerung

Lustig ist auch, dass Vulkanier üblicherweise von menschlichen Darstellern verkörpert werden. So werden wir wohl auch nie erfahren wie der Name ausgesprochen wird 😅

Spock heißt mit Nachnamen: "S'chn T'gai Spock"