Was ist wenn man 3 Namen hat und sich in Japan vorstellen will?

2 Antworten

Wenn du beide Namen nennen möchtest, dann in dieser Reihenfolge:

Nachname, 1. Vorname, 2. Vorname

In Japan ist die Namensreihenfolge ja nicht irgendwie komisch verkehrt herum, sondern sie folgt dem System, dass größere/allgemeinere Kategorien zuerst genannt werden. Deine Vornamen sind beide in derselben Kategorie "Vorname" und behalten daher ihre Reihenfolge bzw werden sie als Einheit gesehen.

Analog dazu wird in Japan das Datum auch als Jahr - Monat - Tag geschrieben.

Übrigens ist die Art der Namensanordnung nicht wirklich ungewöhnlich. Am Land wird öfters noch vom "Müller Hans" oder der "Schneider Christine" gesprochen.

Und in der Zeitangabe (Stunde - Minute - Sekunde) folgen wir demselben System, vom Größeren ins Kleinere.

Ich selbst habe 3 Vornamen und würde nur den ersten Namen als Vornamen nennen so wie ich es überall tue.