Darf ich bei PayPal den Namen ändern?

4 Antworten

Du musst bei PP Deinen richtigen Namen angeben, für den PP auch jederzeit eine Verifizierung fordern kann.

Die ebay-Tochter hat zwar seit 2007 in Luxemburg eine Banklizenz, gehört aber keinem Einlagensicherungsfond an. Paypal wird zwar durch die luxemburgische Regulierungsbehörde kontrolliert, aber das wurden deutsche Banken auch und sind trotzdem Pleite gegangen. Ergo, Paypal pleite = Geld weg.21.03.2012

PayPal- eine Bank? Mit Vorsicht zu genießen - IT-Recht Kanzlei

https://www.it-recht-kanzlei.de › Kommentar › PayPal-_eine_Bank_Mit_Vor...

Paypal ist kein Computerspiel, sondern eine Bank!

Selbstverständlich muss man da seinen korrekten Namen angeben und kann da nicht willkürlich irgendwas ändern.

Paypal führt bei vielen Kunden eine Verifizierung / Identitätsprüfung durch, insbes. wenn es irgendwelche "Auffälligkeiten" gibt. Wenn dein Name und deine Daten dann nicht mit deinem Personalausweis übereinstimmen, wird dir der Zugriff auf den Account gesperrt und einen neuen Account kannst du dann auch nicht mehr erstellen.

Nein, Du bist verpflichtet, Deinen richtigen Namen anzugeben.

Übrigens hat Paypal eine luxemburgische Banklizenz und ist jederzeit zu einer Identitätsprüfung berechtigt.

Könnte dabei eventuell rauskommen, dass Du noch minderjährig bist?

Lenliebe
Fragesteller

Nein ich bin volljährig habe auch meine bankdaten etc eingetragen.

Nein du musst deinen richtigen Namen angeben. Wenn du mal eine Namensänderung hast, musst du sogar eine Kopie des Personalausweises mit anhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung